Wintersport aktiv auf der Schwäbischen Alb

Schneesport – die Gesundheit erhalten und die Natur genießen

SSV-Kurssystem – auf den Loipen rund um Donnstetten betreut lernen

Ausrüstung – eigenes Material oder im Fachhandel leihen und mitbringen

Unser SSV-Kurssystem ist die Möglichkeit für Einsteiger und Wiedereinsteiger um die Grundlagen und Bewegungserfahrungen für die skiläuferischen Fähigkeiten zu erlernen.

Sie verbinden die Erlebniswerte

• Gesundheit fördern
  • Gemeinsam aktiv sein
  • Natur erleben

mit Ihrem persönlichen Wertemaßstab. Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Fit in der Loipe – das SSV-Kurssystem klassisch. Wir bieten Ihnen die folgenden beiden Kursmodule an:

LL1 – Einsteiger-, Wiedereinsteiger-, Schnupperkurs

Erste Erfahrungen:

Die Schwerpunkte liegen auf dem Gleichgewicht, den ersten Schritten wie paralleles Gleitschieben und Diagonalschritt. Es geht nicht um die perfekte Ausführung der Langlauftechniken sondern um den Spaß am Schneesport, Naturgenuss und sicheres Bewältigen unterschiedlicher Geländeabschnitte.

Kurszeiten: Freitag 14.01.2022, 21.01.2022, 28.01.2022 14:00 bis 16:00 Uhr

Treffpunkt: Skilift Donnstetten vor der Gaststätte

LL2 – Langlaufen mit Freunden und der Familie

Sicher unterwegs in der klassischen Langlauftechnik auf den Loipen rund um Donnstetten. Wir optimieren Ihre Technik und erarbeiten mit Ihnen neue Techniken bis hin zu einem ökonomischen Laufstil.

Kurszeiten: ---

Treffpunkt: Skilift Donnstetten an der Anmeldestelle der Skischule

Die Kurse finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt.

Kursgebühren

Jugendliche u. Erwachsene ab 15 Jahre (Mitglieder): 20 €/Tag
Jugendliche u. Erwachsene ab 15 Jahre (Nichtmitglieder): 25 €/Tag

Bitte beachten Sie, dass Kurse frühestens zwei Wochen vor dem Termin gebucht werden können.