SR03 - Jugendfreizeit Saalbach Hinterglemm

ab Fortgeschrittene I
Freie Plätze:

Beschreibung

2024 geht`s wieder ins Glemmtal in den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn mit Verbindung nach Zell am See. Coole und abwechslungsreiche Abfahrten erwarten uns auf 408 Pistenkilometer. Allein im Skicircus Saalbach 140 km blaue, 112 km rote und 18 km schwarze Pisten. Mit Hilfe der 121 modernen Seilbahnen und Lifte können wir schnell einige Pistenkilometer auf superpräparierten Pisten sammeln. Snowtrails und Funparks sind im gesamten Skicircus verteilt. Verschneite Hänge und eine faszinierende Landschaft garantieren uns viel Vergnügen im Schnee.

Untergebracht sind wir im Jugendgästeheim Bachmühle, in Viehhofen. Das Skigebiet befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die Abfahrt ist bei entsprechender Schneelage bis ans Haus über eine rote Piste möglich. Die Mehrbettzimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. Die Vollpension besteht aus Frühstück, Lunchpaket und einem warmen Abendessen. Weiter ist eine Getränkepauschale im Preis beinhaltet. Es stehen uns den ganzen Tag verschiedene alkoholfreie Getränke zur Verfügung.

Außer viel Spaß im Schnee mit Ski und Snowboard, haben wir viele andere Aktivitäten organisiert. Hier einige Beispiele: Funpark, Faschingsparty, Dartturnier, Tischtennisturnier, Kickerturnier, Spieleabend, Kinoabend, Bastelangebot, Nachtwanderung, Karaoke, Rodeln (bei ausreichender Schneelage), Hallenbadbesuch (bei schlechtem Wetter), usw. …

Voraussetzung zur Teilnahme! Selbstständiges Liften, sicheres Kurven fahren und Bremsen auf roten Pisten. Wer mit Ski oder Board nur auf blauen Pisten fahren kann, für den ist diese Freizeit nicht geeignet.

Diese Ausfahrt findet unter den bis dahin geltenden Bestimmungen statt. Zur eigenen Absicherung empfehlen wir eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Kosten, die unserem Verein bei einer Nichtteilnahme oder einer vorzeitigen Abreise eines Teilnehmers in Rechnung gestellt werden, müssen wir an Sie weitergeben. Aufgrund der aktuellen Lage weisen wir darauf hin, dass wir kurzfristige Preiserhöhungen auch nach einer bereits erfolgten Anmeldung an die Teilnehmer weitergeben müssen.

Verantwortliche Ausfahrtenbetreuerin:

Chris Wohlfahrt chris@ssv-wernau.de

Preise:

465,- EUR (Nichtmitglieder, bis 15 Jahre)
450,- EUR (Mitglieder, bis 15 Jahre)

zzgl. Kurtaxe ab 15 Jahren ca. 2 € pro Tag, wird vor Ort eingesammelt

Liftkarte:

Kinder (Jahrgang 2008 - 2017) 5 Tagespass 167 EUR, nicht im Preis inbegriffen
Jugendliche (Jahrgang 2005 - 2007) 5 Tagespass 250 EUR, nicht im Preis inbegriffen

Leistungen:

für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre
Busfahrt Wernau – Viehhofen und zurück