Liebe Schneesportfreunde,

seit heute ist unser neues Buchungssystem für die Ausfahrten unseres Vereins online.

Intuitiv an der richtigen Stelle, können Sie unsere Ausfahrten nun direkt in der Beschreibungsseite der jeweiligen Ausfahrt buchen.

Hier gehts zur Terminübersicht unserer Ausfahrten >>

Bestimmt ist für Sie auch die passende Ausfahrt dabei.

Sportliche Grüße,

Ihr SSV Wernau e.V.

Jeden Donnerstag ab 20 Uhr, Sporthalle Schlossgarten Schule

Unser Fitnessprogramm für Wintersportler lässt sich in mehrere, kleine Teilbereiche untergliedern: Du solltest etwas Krafttraining absolvieren, die Flexibilität und Ausdauer trainieren sowie die Koordination und Balance schulen.

Positive Auswirkungen des Trainings sind gestärkte Muskeln, die die korrekte Haltung beim Skifahren erleichtern sowie schnellere Richtungswechsel und effektiveres reagieren ermöglichen. So bewahren trainierte Muskeln vor Stürzen und schützen Gelenke und Sehnen. Eine solide Ausdauer sorgt zudem dafür, dass du nicht sofort aus der Puste kommst sobald du auf den Brettern stehst.

Mehr Flexibilität senkt zudem das Verletzungsrisiko und auch ein geschulter Gleichgewichtssinn beugt Stürzen vor. Deshalb ist die Fitnessgymnastik ein essentieller Bestandteil der Skivorbereitung.

Wir treffen uns ab 26. September jeden Donnerstag um 20 Uhr in der Turnhalle der Schlossgarten Schule. Damit das Gesellige nicht zu kurz kommt sind wir anschließend am Stammtisch.

Liebe Ski- und Snowboardfreunde des SSV Wernau,
 
wir würden uns sehr freuen, wenn ihr am 20.07.2019 um 17:00 Uhr Zeit hättet, um mit uns das SSV-Sommerfest auf der Wiese von Karl Heinz Schlee zu feiern!
 
Wie üblich halten wir gegen einen Unkostenbeitrag Fleisch und Würste vom Grill sowie alkoholische und nicht alkoholische Getränke für Euch bereit.
 
Um besser planen zu können, benötigen wir bitte bis zum 14.07.2019 Eure Rückmeldung, ob ihr mit dabei seid! Tragt Euch hierzu bitte in die Excelliste ein, die Euch in den vergangenen Tagen per Email zugesendet wurde und sendet diese zurück an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Damit unser Fest gelingen kann bitten wir wieder um Eure tatkräftige Unterstützung. Kuchen-, Dessert- und Salatspenden sowie helfende Hände beim Auf-/Abbau sind herzlichen willkommen, tragt Euch daher bitte ebenfalls in die Excelliste ein.
 
Als Sportler sind wir gerne in der Natur unterwegs und möchten diese auch schützen, deshalb bitten wir Euch Besteck und Teller selbst mitzubringen.
 
Weg zur Festwiese:
 
Biegt von der Adlerstraße in die Weidachgasse ab und folgt dieser entlang der Ortsrandbebauung bis zur Weggabelung des Feldwegs. An der Weggabelung haltet Euch links und nach 200 m seht ihr die "Festwiese“ auf der rechten Seite.
 
Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf ein tolles Fest mit Euch!
 
Euer SSV Wernau e.V.

Die Hauptversammlung 2019 findet am Freitag, 28. Juni statt.

Der Vorstand lädt hierzu alle Mitglieder des Vereins ein. Sitzungsbeginn ist um 19 Uhr.

Vor der Hauptversammlung findet die Jugendversammlung statt, Sitzungsbeginn um 18 Uhr.

Beide Sitzungen sind im Vereinsheim des WSF. Anträge zu Sitzung sind bis spätestens 25. Juni schriftlich beim Vorstand einzureichen damit diese noch auf die Tagesordnung gesetzt werden können.

Tagesordnung:

1. Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden

2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung

3. Genehmigung des Protokolls der letzten Hauptversammlung

4. Rechenschaftsbericht des Vorstandes

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Entlastung des Vorstandes

7. Wahlen

8. Sportprogramm 2019 / 2020

9. Anträge

10. Verschiedenes

Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten

Liebe Vereinsmitglieder,

mit Ende der Ferienzeit begannen arbeitsreiche und intensive Tage um das Wintersportprogramm unseres Vereins und der Skischule fertigzustellen.

Ein Blick in unsere neu gestaltete Webseite lohnt sich, denn das Programm steht schon und die ersten Ausfahrten der Saison können bereits gebucht werden.

Terminübersicht Ski- und Snowboardausfahrten

In den kommenden Wochen werden noch einige Neuerungen auf der Webseite durchgeführt, die allen Besuchern das Surfen auf unseren Seiten noch angenehmer gestalten werden.

Ein herzliches Dankeschön an all diejenigen die sich um unser Sportprogramm verdient gemacht haben.

Wir wünschen Ihnen allen einen guten Start in eine schnee- und erlebnisreiche Wintersportsaison 2019/2020.

Ihr SSV Wernau e.V.

Ski und Snowboard Verein Wernau e.V.

 

website security

Nach oben