Liebe Mitglieder, Freunde und Besucher unserer Webseiten,

der SSV Wernau erwacht langsam aber sicher aus dem wohlverdienten Sommerschlaf. Das Lehrteam und alle ehrenamtlichen Helfer sind gut erholt und brennen nun darauf, wieder für Euch tätig werden zu dürfen.

Auch unsere Webseiten sind über den Sommer (leider nicht ganz freiwillig) auf den neuesten Stand gebracht worden. Wir bitten allerdings um Nachsicht, dass zur Zeit noch keine Buchungen der Ausfahrten online durchgeführt werden können, wir arbeiten daran. Anfragen dürfen aber jederzeit gerne an die Ausfahrtenbetreuer gestellt werden. Die Kontaktdaten finden sich auf den jeweiligen Ausschreibungsseiten.

Was wird in der kommenden Saison wieder alles geboten?

Die Saison 2016/2017 wird eine ganz besondere sein, denn es steht ein Jubiläum ins Haus. Der SSV Wernau wird 20 Jahre alt und das wird natürlich gebührend gefeiert. Mehr hierzu wird bald veröffentlicht. Ihr dürft gespannt sein.

Los geht´s im November mit unserer bekannten Ski- und Snowboardbörse. Diese findet dieses Jahr in der Eishalle Wernau statt. Es folgen im November und Dezember die Ausfahrten ins Zillertal (zusammen mit unseren Freunden aus Schweikheim) und nach Gröden. Auch am Wernauer Weihnachtsmarkt werden wir wie immer mit unserer Schneebar vertreten sein - dieses Jahr auch wieder mit dem beliebten und hochgeschätzten Jagatee aus dem Stubaital.

Im Januar und ggf. auch schon im Dezember, wenn es denn Frau Holle gut mit uns meint, werden wir die immer gut besuchten Schneesportkurse am Skilift Donnstetten auf der Schwäbischen Alb durchführen.

Im Februar finden auch wieder unsere traditionellen Ausfahrten "Aktive Frau" und die Jugendfreizeit in Söll am Wilden Kaiser statt. Im März bieten wir nach dem großen Interesse und dem guten Anklang in der letzten saison wieder unsere Tagesausfahrt mit dem Bus nach Ischgl an. Ebenfalls im März und neu in unserem Programm sind das Familienwochenende in Hopfgarten und die Skisafari in Pfunds. Nähere hierzu Informationen folgen in Kürze.

Fehlen dürfen natürlich auch nicht unsere Familienausfahrt im April, die uns diese Saison ins Pitztal führt und im Mai der krönende Saisonabschluß auf dem Stubaier Gletscher.

Nebenbei wird unsere Ina wieder die ganze Saison über für alle Interessierten die Skigymnastik veranstalten, damit Ihr auch fit auf die Piste geht und wenn Ihr wollt, dann besucht uns auf dem Wernauer Faschingsumzug - die Eisbären sind los.

Auch wenn wir nun noch ein wenig den goldenen Oktober genießen dürfen, hoffen wir Euch alle bald wieder bei unseren Veranstaltungen wiederzusehen und wünschen uns allen eine schneereiche und schöne Saison 2016/2017.

Euer SSV Wernau e.V.